[38] - 28.10.14 - BMA2 - Steinbergen

Erneut wurden die Feuerwehren Deckbergen, Steinbergen und Rinteln auf Grund der Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegeheim in Steinbergen alarmiert.

[37] - 25.10.14 - BMA2 - Steinbergen

Erneut wurden die Feuerwehren Deckbergen, Steinbergen und Rinteln auf Grund der Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegeheim in Steinbergen alarmiert.

[36] - 23.10.14 - BMA2 - Steinbergen

Mal wieder eine kurze Nacht für die Freiwilligen Feuerwehren aus Deckbergen, Rinteln und Steinbergen.

[35] - 18.10.14 - T0 - Verkehrssicherung - Deckbergen

Anläßlich dringend erforderlicher Baumsanierungsmaßnahmen unterstützte die Feuerwehr Deckbergen durch Übernahme der Verkehrssicherung.

Im Einsatz:
FF Deckbergen: LF 8

[34] - 15.10.14 - BMA2 - Steinbergen

Kurze Nacht für die Feuerwehren Deckbergen, Rinteln und Steinbergen.

[33] - 14.10.14 - T0 - Verkehrssicherung - Laternenumzug - Deckbergen

Beim diesjährigen Laternenumzug des Kindergartens übernahm die Feuerwehr Deckbergen die Verkehrssicherung.

[32] - 21.09.14 - T0 - Verkehrssicherung - Möllenbeck

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützen Kräfte der FF Deckbergen zusammen mit der FF Schaumburg bei der Absicherung des Ernteumzuges in Möllenbeck.

[31] - 16.09.14 - Besetzung Gerätehaus - Rinteln

Zur Sicherstellung des Brandschutzes besetzte die FF Deckbergen gem. der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) anläßlich des Einsatzes der Gefahrgutkomponente der Feuerwehren der Stadt Rinteln das das Gerätehaus der FF Rinteln.

Bericht zum Einsatz: Link

[30] - 28.08.14 - B1 - Schornsteinbrand - Steinbergen

Am Abend wurden die Feuerwehren Deckbergen und Steinbergen zu einem vermeintlichen Schornsteinbrand in Steinbergen alarmiert.

[29] - 08.08.14 - B1 - Brandgeruch - Deckbergen

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Deckbergen auf Grund Brandgeruchs infolge eines möglichen Kabelbrandes alarmiert.

[28] - 06.08.14 - B1 - PKW-Brand - Steinbergen

SteinbergenAm frühen Nachmittag kam es auf der B83 zwischen Steinbergen und der Brücke der A2 zu einem Verkehrsunfall.

[27] - 02.08.14 - T0 - Bad Nenndorf - Amtshilfe

Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte die Feuerwehr Deckbergen anläßlich der Demonstration im Bereich Bad Nenndorf durch Gestellung eines Kradmelders.

[26] - 22.07.14 - BMA2 - Steinbergen

Auch heute löste die automatische Brandmeldeanlage (BMA) in einem Alten- und Pflegeheim in Steinbergen aus.

[25] - 20.07.14 - BMA2 - Steinbergen

Erneute Auslösung der automatische Brandmeldeanlage (BMA) in einem Alten- und Pflegeheim in Steinbergen aus.

[24] - 19.07.14 - FLB1 - Engern - Flächenbrand

Offenbar in Folge von Unachtsamkeit kam es am Abend in Engern beim Abflämmen von Unkraut zu einem kleineren Flächenbrand.

[23] - 29.06.14 - T0 - Verkehrssicherung - Coverden

Die Ortsfeuerwehr unterstüzte anläßlich einer Veranstaltung zu Gunsten des Kinderschutzbundes durch Übernahme der Verkehrssicherung

Im Einsatz:
FFw Deckbergen: MTW



[22] - 27.06.14 - T1 - VU - Deckbergen

Deckbergen - auslaufende Kraftstoffe nach VUAm Abend kam es auf der B 83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen veletzt wurden

[21] - 13.06.14 - B2 - BMA - Steinbergen

Am Nachmittag löste mal wieder die automatische Brandmeldeanlage (BMA) in einem Alten- und Pflegeheim in Steinbergen aus.

[20] - 05.05.14 - B1 - Steinbergen - unklares Feuer

Am Abend wurden die Feuerwehren Deckbergen und Steinbergen zu einem Brandeinsatz alarmiert.

[19] - 05.05.14 - T0 - Deckbergen - Ortsbereich

Am Morgen wurde die FF Deckbergen zur Beseitigung eines Wasserschadens alarmiert.

[18] - 01.05.14 - T0 - Deckbergen

Im Rahmen eines größeren Jugendfußballturniers kam es immer wieder zu Stromausfällen.
Ursache: vermutlich Feuchtigkeit auf Grund des Starkregens am Vortag.

Zur Sicherung eines geordneten Ablaufes unterstützte die FF Deckbergen den ausrichtenden SC Deckbergen-Schaumburg durch Gestellung von Stromerzeugern.

[12 - 17] - 30.04.14 - T1 - Deckbergen - Ortsbereich - Starkregen

 Deckbergen - StarkregenAm Abend überzog eine Unwetterfront den Ortsbereich.

[11] - 19.04.14 - BSW - Rinteln - Brückentorsaal

Auf Grund einer Veranstaltung übernahm die FFw Deckbergen kurzfristig die Brandsicherheitswache (BSW) im Brückentrosaal in Rinteln.

[10] - 30.03.14 - B1 - BMA - Paschenburg

Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA) auf der Paschenburg

[09] - 27.03.14 - B1 - Brennender Baum - Ahe

Ahe - BaumbrandVermutlich durch Funkenflug auf Grund kräftigen Windes gerieten zwei Bäume beim Abbrennen eines genehmigten Feuers in Brand.

[08] - 26.03.14 - B2 - BMA - Steinbergen

Am frühen Morgen löste mal wieder die automatische Brandmeldeanlage (BMA) in einem Alten- und Pflegeheim in Steinbergen aus. Schon während der Anfahrt wurde durch eingehende Rückmeldungn klar, dass es diesmal kein Fehlalarm war.

[07] - 20.03.14 - B3 - Scheunenbrand - Ahe

Ahe - GrossbrandEin Grossbrand in den frühen Morgenstunden machte den Einsatz zahlreicher Feuerwehren der Stadt Rinteln und anderer Rettungskräfte erforderlich.

[06] - 10.03.14 - VUK - Eingeklemmte Person nach VU - Steinbergen

Steinbergen - VerkehrsunfallVermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer eines Kleinlasters mit seinem Gefährt beim Abbiegen von der Straße ab.

[05] - 07.03.14 - B1 - BMA - Schaumburg

Am frühen Abend löste die Brandmeldeanlage (BMA) eines Hotel- und Restaurant-Betriebes in Schaumburg aus.

[04] - 04.02.14 - B1 - Heckenbrand - Deckbergen

Deckbergen - brennende HeckeEin gemeldeter Heckenbrand machte am frühen Abend den Einsatz der Feuerwehr Deckbergen erforderlich.

[03] - 26.01.14 - T1 - Unklarer Gasgeruch - Deckbergen

In der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Deckbergen in Folge eines unklaren Gasgeruches alarmiert.

[02] - 08.01.14 - B2 - BMA - Steinbergen

Am Morgen löste die automatische Brandmeldeanlage (BMA) in einer Pflegeinrichtung in Steinbergen aus.

[01] - 02.01.14 - B1 - Brennende Tannen am Gebäude - Steinbergen

In der Mittagszeit wurden die Feuerwehren Steinbergen, Deckbergen, Rinteln und Schaumburg zu einem Feuer nach Steinbergen gerufen.

Feuer in Steinbergen

Top