Aus 2 mach 1

Nach dem die Bauarbeiten nun weitestgehend abgeschlossen sind, konnten die Feuerwehren Deckbergen und Schaumburg am 03.05.2019 ihr neues Domizil an der Ostendorfer Straße in Schaumburg beziehen.

MTW übergeben

Im Rahmen der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Wehren Deckbergen und Schaumburg am 05.04.2019 wurde durch Herrn Bürgermeister Priemer der neue MTW übergeben.

HLF 10 - Rohbauabnahme

Diesmal waren wir zur Rohbauabnahme bei Fa. Rosenbauer in Luckenwalde

 

 

Aktuell gehen wir davon aus, dass das Fahrzeug Anfang Mai ausgeliefert wird.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HLF 10 - nächster Schritt - Anlieferung der Beladung

Bei bestem Wetter haben wir eine kleine Tour zur Firma Rosenbauer nach Luckenwalde gemacht.

Ziel war es, große Teile der Beladung für das neue Fahrzeug zum Beginn der Fertigung des Aufbaues vor Ort zu haben.

 

Erstaunlich, was da so alles zusammenkommt.

 

Da unser eigener Mannschaftstransportwagen (MTW) bei einem Einsatz so stark beschädigt wurde, dass er mittlerweile ausgesondert wurde, haben wir uns den MTW der FF Steinbergen geliehen.

Vielen Dank.