MTW


(Modellphoto)

Wurde am 31.08.1970 in Dienst gestellt.
Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass dieses Fz. gleichzeitig dem Schülertransport diente.

 

 

TLF 8 (Ziegler)

Diese Fz. wurde 1971 in Dienst gestellt.


Abholung bei der Fa. Ziegler

 


Auf Grund der Ausrüstung der Wehr mit PA und handbetriebener Hydaulikschere, wurden vor der Hinterachse auf jeder Seite noch ein zusätzlicher Geräteraum eingebaut. (undeutlich zwischen dem vorhandenen Geräteraum und dem weißen Hinweisschild zu erkennen)
Anm.: die "tagesleuchtfarben ähnliche" Optik kommt von der schon etwas ausgeblichenenen Vorlage

 


Anfahrt zu einem Einsatz.
Undeutlich ist der angehängte TSA erkennbar.

 

 

LF 8


Das Fz. kam 1984 (Einstufung als Stützpunktwehr) von der FFw Rinteln.
und war bis zu einer Ersatzbeschaffung im Jahre 1987 im Dienst.


Foto eines baugleichen Fahrzeuges
 
 
 
 

TSA

Baujahr 1957

Aufbau Arve